About

Dieser Blog beinhaltet reale Geschichten aus dem ganz normalen Wahnsinn im Alltag verschiedener Polizeibeamter in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen.

Die veröffentlichten Geschichten beruhen auf wahren Gegebenheiten, welche selbst von den Autoren erlebt wurden. Alle darin erwähnten Personen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen rein fiktiv. Ebenfalls musste natürlich auch auf einsatztaktische und interne Informationen verzichtet werden.

Im folgenden findet ihr einige Infos zu den jeweiligen Autoren 🙂

Henry Haack (55 posts)

Ich bin Polizeibeamter in einem schönen Bundesland hier in Deutschland und habe mein Studium bei der Polizei wenigen Jahren erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich im Wach-und Wechseldienst (auch bekannt als Streifendienst) für die teilweise kuriosen Anliegen der Mitbürger da :) Vielleicht ...

Favorit-Heute (10 posts)

FAVORIT HEUTE - Ein Blog über Begegnungen mit Menschen Der Blog wird ebenfalls von einer Kollegin betrieben. Sie schreibt dort über die Begegnungen mit Menschen in Ihrem täglichen Einsatzgeschehen. ...

Janina (1 posts)

Ich bin Polizeikommissaranwärterin, also Polizeibeamtin noch in der Ausbildung, im schönen Hessen. Das Schreiben über Erlebtes hilft mir, das Erlebte zu verarbeiten. Gleichzeitig kann ich euch so einen Einblick in den Alltag derer geben, die in den blau-silbernen Autos zu ...